Der VC Walldorf bietet Volleyball für alle Alterstufen - von sechsjährigen Volley-Kids, der gerne mit dem Ball toben bis zu U18-Jugendlichen, die an das Spielniveau der Damen- und Herrenmannschaften herangeführt werden. In dieser Saison sind fünf Mannschaften des VC Walldorf für die Jugendrunde der Nordbadischen Volleyballjugend (NVJ) gemeldet.

Volley-Kids

Die Volley-Kids sollen vor allem Spaß haben bei Spielen mit und ohne Ball, bei Übungen, die aufs echte Volleyballspielen vorbereiten, Wettspielen u.v.m. Die Größeren beginnen auch schon mit den Volleyballtechniken Pritschen und Baggern und schnuppern bei "kleinen" Spielen übers Netz schon mal Volleyballluft. Ganz nebenbei bekommen sie einen Einblick in die Volleyballregeln und sind so bestens vorbereitet, wenn sie in die U12 wechseln.

U13w

Die weibliche U13-Mannschaft hat außer einigen U12-Spieltagen noch nicht an Wettkämpfen teilgenommen. Damit geht es vor allem darum, Erfahrungen und anschließend auch mal ein Spiel zu gewinnen.

U16w 1

Hier spielt der Nordbadische Meister 2016/17! In der letzten Saison gewannen die Walldorfer Mädchen die NVJ-Meisterschaft für die U16 Quattro-Teams. Im NVJ-Pokal reichte es bis zum Endspiel, dort ging aber die Puste aus. Die meisten Spielerinnen der letzten Saison dürfen auch in diesem Jahr nochmal U16 spielen, mal sehen, wie weit nach oben sie dieses Mal kommen.

U16w 2

Die zweite Mannschaft der U16 besteht aus U14-Spielerinnen und U16-Anfängerinnen, die sich langsam nach oben arbeiten wollen.

U18w

Die U18 spielt erstmals auf dem Großfeld als Sechserteam. Damit wird das Spiel wesentlich interessanter und vielfältiger als vorher. Dazu will der Trainer noch ein Spielsystem einführen, das sich dem System der Damenmannschaft annähert (für die Insider: Läufer 4-0-2)...

U13m

In der Saison 2017/18 tritt eine U13-Mannschaft in der Jugendrunde des NVV an. Die hochmotivierten Spieler haben zum Teil schon Wettkampferfahrungen, so dass sie mit den meisten Mannschaften mithalten können.

U14m,U16m

Hier trainieren und spielen die älteren Jungs, bis sie Anschluss an die zweite Herrenmannschaft gefunden haben. Leider gibt es hier in diesem Jahr keine Mannschaft für die NVJ-Runde.