Vom 17.-19.07.2015 fuhren wir zum dritten Mal zum Freiluftturnier nach Spaichingen und zum dritten Mal konnten wir die Teilnehmerzahl unseres Vereins erhöhen. Dieses Jahr fand das Turnier unter dem Motto Liebe statt.

18 Spielerinnen und Spieler des VC Walldorfs machten sich am 17.07 auf den Weg nach Spaichingen zum 19. Freiluftturnier. Freitagabend begann das Turnier mit einem ersten Feldercheck und einer großen Welcome-Party.

Am Samstag wurde in 2er Teams 4 gegen 4 gespielt. Man traf sich mit drei anderen 2er Teams auf einem Feld und spielte mit jedem gegen jeden jeweils sieben Minuten. Nach 6 Runden standen die Finals fest. Dennis und Zach verpassten das der Herren denkbar knapp. Wir erreichten die Plätze 7, 26, 44, 48, 51, 70, 76 und 86. Vor der Siegerehrung fand noch der Skyball-Contest, bei dem es Ziel ist einen möglichst hohen korrekten Aufschlag zu machen der im Feld aufkommt und der Jump&Reach-Contest bei dem es um die Sprunghöhe geht statt. Am Abend folgten Lagerfeuer und Party. 

Am Sonntag ging es mehr oder weniger ausgeruht weiter. In 4er Teams wurden 7 Runden gespielt. Am Ende standen für uns die Plätze 12, 19, 23, 25 und 28. Wir hatten wie auch in den vergangenen Jahren viel Spaß und kommen zum 20. Jubiläum im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder.