VCW - SV Sinsheim5 3:0
VCW - TV Hoffenheim2 3:0

Am Wochenende stand für die Damen des VCW das erste Heimspiel der neuen Saison an. Zu Gast waren die Mannschaften aus Sinsheim und Hoffenheim.

Im ersten Spiel gegen Sinsheim zeigten die Damen, dass sie nicht lange in der Kreisliga spielen wollen. Durch sehr gute Aufschläge und sichere Angriffe entschieden sie die Partie sehr schnell für sich. Die noch jungen Spielerinnen aus Sinsheim hatten dem nichts entgegen zu setzen.

    

Das zweite Spiel startete etwas holpriger. Zu Beginn schlich sich der ein oder andere Fehler in das Spiel ein und Hoffenheim nutzte ihre Chancen. Mitte des ersten Satzes fanden die Walldorfer aber ihre Sicherheit zurück und ließen dem Gegner keine Chance. Die folgenden Sätze verliefen dann viel besser und so stand auch im zweiten Spiel schlussendlich einer klarer 3:0 Erfolg auf der Seite der Walldorfer.  

Durch die zwei Siege setzten die Damen sich an die Spitze der Tabelle. Auch wenn die Saison noch jung ist, werden sie hoffentlich den Platz nicht mehr so schnell hergeben.