Letzter Ferientag - vorletzter U12 Spieltag - wir waren mit drei Teilnehmern dabei. Der Trainingsteil zu Beginn des Spieltages umfasste diverse Geschicklichkeitsübungen, Bodenkontakt beim Rutschbagger und verschiedene Übungen zum oberen Zuspiel. Im Turnierteil, der sich über die nächsten zwei Stunden erstreckte, spielte jedes Team mindestens einmal gegen jedes andere Team - das erfordert ein hohes Maß an Konzentration von den Spielern, die permanent präsent sein müssen.

Simons Trikotnummer war Programm: im Team mit einem Laudenbacher Spieler landete er auf Platz 7 der Championsleague. Mal sehen, was passiert, wenn er nächstes Mal eine andere Trikotnummer wählt. Hanna und Kerstin landeten als Team "Rote Funken" mit Spruch "Fire" ebenfalls auf Platz 7 in der Bundesliga.

20170305 U12 420170305 U12 3

Den Walldorfern, die krank zu Hause bleiben mussten oder noch im Urlaub waren, werden wir im nächsten Training zeigen, was wir in Mannheim geübt haben.

Am Ende gab es Medaillen, große und kleine Preise und Regenschirme, solange der Vorrat reichte.

20170305 U12 5s

 

Verabschiedung...

20170305 U12 2s

Beim nächsten (und letzten) U12 Spieltag in Karlsruhe wollen wir wieder mit ganz vielen roten Trikots vertreten sein!