Am Sonntag, den 17.09.2017 veranstaltete der VCW sein alljährliches Vorbereitungsturnier für die Damenmannschaften. Mit 12 Mannschaften war das Turnier voll belegt. In diesem Jahr konnten sogar wieder zwei Teams des VCW antreten, da sich die weibliche U18 Mannschaft und die Damen eins angemeldet hatten.


Das Turnier startete pünktlich um 10 Uhr. In einer ersten Vorrunde spielten jeweils vier Mannschaften in einer Gruppe. Nachdem alle Mannschaften in ihrer Gruppe gegeneinander gespielt hatten, wurden aus den Platzierungen neue Gruppen gebildet. In diesen wurden dann jeweils die zwei Halbfinale gespielt. Anschließend fanden die endgültigen Platzierungsspiele statt. Gegen 20 Uhr endete ein erfolgreicher und sportlicher Tag. Die weibliche U18 des VCW erspielten sich den 12. Platz. Sie konnten viel an Erfahrung gewinnen, da sie zum ersten Mal ein neues Spielsystem ausprobierten. Gleichzeitig war es für sie das erste Turnier gegen Damenmannschaften aus dem Liga-Betrieb.


Die Damenmannschaft unseres Vereins erkämpften sich den sechsten Platz. Sie spielten einige erfolgreiche Spiele, machten es aber für die Zuschauer stets spannend. Zum Abschluss gab es ein sehr schönes Spiel gegen die Mannschaft aus Bretten, das trotz tollem Einsatz aller Spielerinnen nicht
gewonnen wurde.


Beide Damenmannschaften waren sehr mit sich zufrieden und freuen sich auf den Beginn der Saison und weitere erfolgreiche Spiele.

U18 des VCW

Die Damenmannschaft des VCW